Castell

Ein neues Löschfahrzeug für die Casteller Feuerwehr

In der Sitzung am Montagabend stimmt der Casteller Rat geschlossen für die Anschaffung eines neuen Löschfahrzeugs im kommenden Jahr.
Rohre in einem HLF 10 (Symbolbild) Foto: Wolfgang Hess
Eigentlich war das neue Löschfahrzeug für die Casteller Feuerwehr für das Jahr 2021 vorgesehen. Als in der Ratssitzung am Montagabend bei der Verabschiedung des diesjährigen Haushalts auch das Investitionsprogramm behandelt wurde, schlug Bürgermeister Jochen Kramer vor, das Auto schon im nächsten Jahr anzuschaffen. "Ich kann mir vorstellen, das HLF 10 schon 2020 zu beschaffen, der Haushalt gibt das her und es dürfte ohne große Schuldenaufnahme gehen", sagte Kramer.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen