MARTINSHEIM

Einfach mal ein Lied komponieren

"Aus dem Handgelenk heraus komponiert" hat der 17-jährige Simon seinen Beitrag für die Kika-Castingshow Dein Song. Mit dem Lied "Take Your Time" will er dabei gewinnen.
An seinem Keyboard hat Simon seinen Song „Take Your Time“ für den Wettbewerb „Dein Song“ geschrieben. Foto: Foto: Katrin Amling
Zu Weihnachten bekam Simon ein Keyboard geschenkt. Und bereits Mitte Februar hat er seinen Beitrag für die Bewerbung bei dem Songwriter-Wettbewerb „Dein Song“, der auf Kika läuft, eingeschickt. Viel Zeit hatte er also nicht, um an seinem Song zu tüfteln. „Umso mehr hat es uns gefreut und auch ein bisschen überrascht, dass Simon zum Casting eingeladen wurde“, erzählt seine Mutter Erika Nagler. „Aus dem Handgelenk heraus komponiert“, nennt sie seine doch recht spontane Bewerbung. Geburtstagslied für die Mutter Angefangen hatte es mit einem Lied, das er für den Geburtstag ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen