Kitzingen

Endspurt im Volkacher Weinhotel: Geht's am 1. September los?

Kurz vor dem Start des Hotels in Volkachs Weinbergen schaut sich das Landratsamt nochmal genau um. Zimmer sind schon gebucht – auch wenn ein Bereich noch nicht fertig ist.
Das Weinhotel Römmert in Volkach öffnet am 1. September. Foto: Lisa Marie Waschbusch
Wenn am 1. September die ersten Gäste vorne zur Tür des Weinhotels Römmert in Volkach (Lkr. Kitzingen) hereinkommen, werden die letzten Handwerker gerade hinten zur Tür raus sein. Oder vielleicht sogar noch in manchen Ecken arbeiten. So weit, so normal bei einem solchen Großprojekt mit 104 Zimmern, Tagungsräumen und Spa-Bereich. Eher ungewöhnlich dürfte hingegen sein, dass die Änderung der Baugenehmigung voraussichtlich erst wenige Tage vor dem Start erteilt wird. Dabei ist ja schon längst gebaut. Wie kann das sein? Die Antwort darauf kennt das Landratsamt Kitzingen als Behörde, die den Bau genehmigt. ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen