Prichsenstadt

Energie besser nutzen: Prichsenstadt investiert 4 000 Euro

Wenn ein Kühlschrank mit wenig Energieverbrauch die Lebensmittel auf etwa sieben Grad kühlt, spricht der Fachmann von "Energieeffizienz". Je weniger Strom er verbraucht, desto effizienter arbeitet er also.
Wenn ein Kühlschrank mit wenig Energieverbrauch die Lebensmittel auf etwa sieben Grad kühlt, spricht der Fachmann von "Energieeffizienz". Je weniger Strom er verbraucht, desto effizienter arbeitet er also. Was im normalen Haushalt mehr und mehr Einzug hält, nämlich die Energie effizient einzusetzen, gilt auch für Kommunen. Unter dem sperrigen Begriff "Energieeffizienz-Netzwerk" haben unter der Federführung der ÜZ Mainfranken 39 Kommunen signalisiert, sich an diesem Netzwerk zu beteiligen, und Prichsenstadt ist eine dieser Kommunen, die dem Netzwerk in der Region angehören wird.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen