Gnötzheim

Erstmals gab es einen Kerwa-Schützenkönig

Der Kirchweihumzug mit Predigt war einer der Höhepunkte der diesjährigen Gnötzheimer Kirchweih. Zum ersten Mal gab es einen Kerwa-Schützenkönig: Diesen Titel trägt Dominik Weigelt, erster Ritter ist Stefan Blum, zweite Ritterin Petra Hahn.
Die Kirchweihprediger Markus Koschnicke und Lukas Hahn widmeten sich in ihrer Predigt wieder humorvoll einigen Ereignissen im Dorf. Foto: Gerhard Krämer
Der Kirchweihumzug mit Predigt war einer der Höhepunkte der diesjährigen Gnötzheimer Kirchweih. Zum ersten Mal gab es einen Kerwa-Schützenkönig: Diesen Titel trägt Dominik Weigelt, erster Ritter ist Stefan Blum, zweite Ritterin Petra Hahn.Den Auftakt in der Kulturscheune mit Tanzmusik hatte die Jugend organisiert.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen