Kitzingen

Examensfeier für zwölf Gesundheits- und Krankenpfleger

Seit Mittwoch sind zwölf Absolventen der Berufsfachschule für Krankenpflege an der Klinik Kitzinger Land examinierte Fachkräfte für Gesundheits- und Krankenpflege. Leitender Medizinaldirektor Dr. Rainer Schua überreichte als Prüfungsausschussvorsitzender die Urkunden und Prüfungszeugnisse.
Zwölf junge Damen und ein Mann konnten nach dreijähriger Ausbildung an der Berufsfachschule für Krankenpflege ihre Zeugnisse als Gesundheits-und Krankenpfleger entgegennehmen. Sieben von ihnen hatten eine eins vor dem Komma. Foto: Willi Paulus
Seit Mittwoch sind zwölf Absolventen der Berufsfachschule für Krankenpflege an der Klinik Kitzinger Land examinierte Fachkräfte für Gesundheits- und Krankenpflege. Leitender Medizinaldirektor Dr. Rainer Schua überreichte als Prüfungsausschussvorsitzender die Urkunden und Prüfungszeugnisse. 2o Schüler waren vor drei Jahren in den 51. Ausbildungsjahrgang gestartet, zwölf konnten letztlich die Ausbildung erfolgreich abschließen. Drei Jahre intensives Training und Büffelei hätten sich ausgezahlt, so Dr. Schua. Die Absolventen könnten in eine spannende berufliche Zukunft schauen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen