GAIBACH

Exkursion der IG-Metall nach Gaibach

„Als Franken vor 200 Jahren zu Bayern kam“ lautete das Motto einer Exkursion nach Gaibach der Gewerkschafts-Senioren IG-Metall der Geschäftsstelle Würzburg-Kitzingen.
Exkursion der IG-Metall nach Gaibach
„Als Franken vor 200 Jahren zu Bayern kam“ lautete das Motto einer Exkursion nach Gaibach der Gewerkschafts-Senioren IG-Metall der Geschäftsstelle Würzburg-Kitzingen. Foto: Foto: Brunhilde Sauer
„Als Franken vor 200 Jahren zu Bayern kam“ lautete das Motto einer Exkursion nach Gaibach der Gewerkschafts-Senioren IG-Metall der Geschäftsstelle Würzburg-Kitzingen. Eingeladen hatte Alois Klebes aus Kleinlangheim (im Bild erste Reihe rechts), der als Seniorenbeauftragter die monatlichen Treffen dieses Arbeitskreises organisiert. In der barocken Dreifaltigkeitskirche von Gaibach erklärte Monika Conrad (1. Reihe 3. von re.) das System des „Feudalismus“ anhand des Altarbildes der Adelsfamilie Schönborn.