ÖTTERSHAUSEN/KOLITZHEIM

Fast alle Gebäude des Gutshofs Öttershausen sollen entfernt werden

(bp) Das Hofgut Öttershausen zwischen Stammheim und Gaibach ist nur wenige hundert Meter vom Gemeindegebiet Kolitzheim entfernt. Bereits seit Jahren ist deutlich sichtbar, dass die Gebäude des Guts immer mehr verfallen. So einiges war bisher allerdings hinter den zahlreichen Bäumen verborgen.
Fast alle Gebäude des Gutshofs Öttershausen sollen entfernt werden
(bp) Das Hofgut Öttershausen zwischen Stammheim und Gaibach ist nur wenige hundert Meter vom Gemeindegebiet Kolitzheim entfernt. Bereits seit Jahren ist deutlich sichtbar, dass die Gebäude des Guts immer mehr verfallen. Foto: Foto: BRIGITTE PFISTER
(bp) Das Hofgut Öttershausen zwischen Stammheim und Gaibach ist nur wenige hundert Meter vom Gemeindegebiet Kolitzheim entfernt. Bereits seit Jahren ist deutlich sichtbar, dass die Gebäude des Guts immer mehr verfallen. So einiges war bisher allerdings hinter den zahlreichen Bäumen verborgen. Diese wurden nun komplett abgeholzt und ganz deutlich sichtbar ist der immer noch eindrucksvolle Gebäudekomplex – und damit auch die Zerstörung der Gebäude durch den Zahn der Zeit.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen