Kitzingen

„Fit? – aber sicher!“ an der Grundschule

Einen Aktionstag passend zum Jahresmotto „Fit? - Aber sicher!“  veranstaltete die Grundschule Kitzingen Siedlung in Kooperation mit örtlichen Vereinen und Sicherheitsorganisationen. Bei einem breiten Angebot gab es für die Grundschüler viel zu entdecken, heißt es in einer Pressemitteilung. In Workshops rund um Fitness  konnten die Kinder Einblicke in Ballsportarten wie Hockey (Bild), Tennis, Handball oder auch in Selbstverteidigung oder Gardetanz  gewinnen, beim Jonglieren und Akrobatik, beim Fahrradparcours und den Twister-Fahrzeugen war Geschick gefragt, beim Fallschirmschwungtuch oder der Weltkugel wurde auch Teamgeist gefordert. An den Stationen der Feuerwehr und der Polizei wurde das Thema Sicherheit groß geschrieben. 

Schlagworte

  • Kitzingen
  • Klaus Richter
  • Grundschule Kitzingen- Siedlung
  • Grundschulen
  • Grundschulkinder
  • Polizei
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!