VOLKACH

Gemeinsam tuten und blasen

Auch im Schuljahr 2015/2016 wird es in Volkach eine Bläserklasse geben. Die Volksschulen Volkach, Sommerach und die Musikschule Volkach bieten Kindern die Möglichkeit, ein Blasinstrument zu erlernen. Über zwei Jahre hinweg gliedert sich der Unterricht in zwei Bereiche: einmal wöchentlich gemeinsamer Orchesterunterricht und einmal wöchentlich instrumentenbezogener Unterricht, heißt es in einer Pressemitteilung. Dazu ist am Montag, 20. April, um 18.30 Uhr ein Informationsabend in der Volksschule Volkach. Am Tag der Musikschule am Sonntag, 17. Mai, haben Kinder die Gelegenheit, das für sie passende Instrument zu finden. Bläserklassenproben finden jeweils am Montagnachmittag statt. Anmeldeformulare sind in den Volksschulen in Volkach, Sommerach oder im Büro der Musikschule erhältlich.

Noch Fragen? Rainer Dotterweich unter Tel. (0 93 81) 94 94 oder Oskar Schwab Tel. (0 93 81) 4 01-28) helfen weiter.

Schlagworte

  • Volkach
  • Dagmar Ungerer-Brams
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!