Kitzingen

Gesangverein der Siedlung ehrte treue Mitglieder

Treue zum Verein (vorne von links): Hedwig Ross, Maria Richard und Sieglinde Wallström sowie (hinten von links): Chorleiter Christian Glowatzki, Vorsitzender Thomas Bambach und Ehrenmitglied Georg Distler. Foto: Heidi Hartmann

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des Gesangvereins Siedlung unter dem Motto „auf dem Weg Richtung Weihnachten“ im Vereinslokal des Siedler-Sportvereins. Gekommen waren auch Andrea Schmidt vom Siedlerbund und Georg Dusel vom Wanderclub.

Vorsitzender Thomas Bambach dankte Albert Muther, Hedwig Ross und Maria Richard für 50 Jahre Mitgliedschaft. Für 25 Jahre Treue zum Verein wurden Sieglinde Wallström und Eckart Schmidt ausgezeichnet. Wallström erhielt von Gruppenchorleiter Christian Glowatzki außerdem noch eine Urkunde für 25 Jahre aktives Singen.

Georg Distler ist neues Ehrenmitglied

Georg Distler wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist seit 1986 Vereinsmitglied und seit 1995 im Vorstand – und stets mit Herz und Stimme dabei, wie es im Schreiben an die Presse heißt.

Thomas Bambach ließ das vergangene Sängerjahr Revue passieren, dankte dem gesamten Team des SSV, allen Vorstandsmitgliedern, Helfern und nicht zuletzt seiner Frau Lolita, die ihm viel Arbeit abnehme. Außerdem lobte er die Arbeit von Chorleiter Christian Glowatzki und berichtete, dass der Chor durch vier neue Sänger verstärkt werde. 

Mit Unterstützung des Chorleiters am Klavier sangen die Mitglieder anschließend Weihnachtslieder, Waltraud Köhl unterrichtete mit einem Gedicht darüber, dass… „Chorsingen allen gut tut“ und nach einer lustigen Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Thomas Bambach, spielte Chorleiter Christian Glowatzki noch einige festliche Klavierstücke, wie es abschließend heißt.

Die nächste Jahreshauptversammlung ist am Mittwoch, 29. Januar.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Kitzingen
  • Andrea Schmidt
  • Chorleiter
  • Chöre
  • Gesangsvereine
  • Sänger
  • Weihnachten
  • Weihnachtsfeiern
  • Weihnachtsgeschichten
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!