MARKT EINERSHEIM

Glückshufeisen und Bacardi-Cola

Der Kirschblütenmarkt in Markt Einersheim an Christi Himmelfahrt hat eine lange Tradition und ist alljährlich ein Besuchermagnet.
Der Kaubenheimer Schmied Bernhard Krämer fertigte vor Ort seine Glückshufeisen und Herzen aus rostigem Blech. Foto: Foto: Hartmut Hess
Der Kirschblütenmarkt in Markt Einersheim an Christi Himmelfahrt hat eine lange Tradition und ist alljährlich ein Besuchermagnet. Die Marktmeisterinnen Christian Bergmann und Karin Gamm durften auch heuer mit einer großen Besucherschar zufrieden sein und auch organisatorisch lief alles bestens. Der Kleintierzuchtverein hatte in den vergangenen Jahrzehnten mit seiner Helferriege ein großes Standbein des Marktes gebildet, hatte sich aber im vergangenen Jahr aus seiner führenden Rolle zurückgezogen und wartete heuer nur noch mit der Blumenverlosung und Schau-Volieren aus. Doch fand sich bald Ersatz, die Burschen ...