Kleinlangheim

Glückwunsch: Franz Federsel feiert 80. Geburtstag

Die Geselligkeit in mehreren Vereinen ist dem Jubilar aus Kleinlangheim bis heute wichtig. Doch seiner große Leidenschaft frönt er unter freiem Himmel.
Franz Federsel an seinem 80. Geburtstag mit Bürgermeisterin Gerlinde Stier in Kleinlangheim. Foto: Maria Faiß
Franz Federsel aus Kleinlangheim hat am Mittwoch im Kreis seiner Familie und Freunde seinen 80. Geburtstag gefeiert. Bürgermeisterin Gerlinde Stier gratulierte dem Jubilar. Auch seine beiden Kinder und die drei Enkel besuchten ihn zu Kaffee und Kuchen.Enkeltochter Marie lauschte gespannt, was ihr Opa zu erzählen hatte. Franz Ferdersel ist am 14. August 1939 im schlesischen Laubendorf im Kreis Zwittau geboren und flüchtete 1946 mit seinen Eltern Rosa und Franz Federsel und seinem Bruder Hans nach Düllstadt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen