Biebelried

Glückwunsch! Josef Fleischer feiert 90. Geburtstag

Josef Fleischer feierte in Biebelried seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar wurde am
Bürgermeister Roland Hoh gratulierte Josef Fleischer zum 90. Geburtstag Foto: Gerhard Bauer
Josef Fleischer feierte in Biebelried seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar wurde am 27. März 1929 in Radowesitz/Sudetenland geboren und besuchte dort die Volksschule. 1943 begann er eine Lehre als Mechaniker, wurde aber im Januar 1945 zum Volkssturm eingezogen. Am Morgen des 9. Mai 1945 kam er zurück nach Hause, kurz bevor die Russen da waren, erinnert er sich. Nun musste er als 16-Jähriger im Tagebau eines Kohlebergwerkes in Schwaz/Sudetenland Abraum zur Halde fahren. Sechs Wochen später begann die Vertreibung der deutschstämmigen Bevölkerung durch die Tschechen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen