MÜNSTERSCHWARZACH

Gold mit Kranz für 50 Jahre Vereinstreue

Bei der Weihnachtsfeier der SpVgg Münsterschwarzach/Gerlachshausen zeichnete Vorsitzender Ludwig Lukacz (rechts) treue Mitstreiter aus, darunter Valentin Beck (Bildmitte) für 50 Jahre. Foto: PETER PFANNES

Besinnliche Stunden verbrachten die Mitglieder der SpVgg Münsterschwarzach/Gerlachshausen im Begegnungshaus Arche in Stadtschwarzach. Im Mittelpunkt der Weihnachts- und Jahresschlussfeier standen die Ehrungen treuer Mitglieder. Die Ehrennadel in Gold mit Kranz ging an Valentin Beck. Er hält der SpVgg seit fünf Jahrzehnten die Treue.

Ludwig Lukacz blickte nachdenklich auf eine hektische Zeit mit Kriegen, vielen Flüchtlingen und Naturkatastrophen. „Das Leben im Verein sollte das vergessen lassen und die Gemeinsamkeit im Ort untereinander stärken“, betonte der Vorsitzende in seiner Ansprache. Er dankte den Helfern, Funktionären und Trainern, die Garanten für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg seien. Den Sportlern in den Abteilungen Fußball, Korbball, Kinderturnen und Frauengymnastik wünschte er ein verletzungsfreies Jahr 2017.

Humorvolle Anekdoten

Deren zurückliegende Leistungen und einige Geschichten aus dem Vereinsleben ließ Matthias Mayer in seiner Rolle als Nikolaus streng und humorvoll Revue passieren. Eröffnet wurde die Feier vom Chor MainXang unter der Leitung von Stefanie Dresch. Eine weihnachtliche Geschichte trug Madeleine Pomazy vor. Mit Gitarre und Keyboard sorgten Angelina Ullrich und Stefanie Dresch für eine adventliche Atmosphäre. Schöne Preise gab es bei der Verlosung mit Max Hegler.

Die Mitgliederehrungen im Einzelnen: Für 50 Jahre: Valentin Beck. Seit 40 Jahren dabei sind: Gertrud Baumann, Michael Frisch, Franz Gerlach, Brigitte Hornung, Christian Kieser, Helmut Klos, Michael Lukacz, Wolfgang Metzger, Monika Müsch, Patricia Öttinger, Gertrud Prötzel, Helmut Rausch, Ulrike Rausch, Stefan Schielke, Karl-Josef Vogel und Karin Wich.

30 Jahre treu sind dem Verein: Dominik Helemann, Alexander Klos, Reinhard Schielke und Christian Weckert.

Seit 25 Jahren gehören Eva Müller, Adelinde Pfannes und Andrea Sauer der Vereinigung an und seit 20 Jahren Anja Halbleib, Lisa Helemann-Wandelt, Julian Lukacz, Manfred Ort, Nadine Schumann sowie Daniela Troll.

Schlagworte

  • Schwarzach
  • Münsterschwarzach
  • Gerlachshausen
  • Peter Pfannes
  • Eva Müller
  • Jahresfeiern
  • Korbball
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!