Volkach

Gute Prognose: Fährt die Mainschleifenbahn bald täglich?

Fährt bald wieder täglich ein Zug von Volkach nach Würzburg? Das Ergebnis einer Potenzialprognose geht von mehr Fahrgästen als gefordert aus.
Sonderfahrten mit dem Schienenbus gibt es schon jetzt. Fährt bald wieder täglich ein Zug von Volkach nach Würzburg?  Foto: IGM
Gute Nachrichten gibt es in Sachen Mainschleifenbahn: In der Sitzung des Aufsichtsrats der Bayerischen Eisenbahngesellschaft am 24. Juni wurden die Ergebnisse der Potenzialprognose bekannt gegeben. Mit 1400 Fahrgästen täglich spricht die Prognose sogar von deutlich mehr Personen, die die Bahn nutzen könnten als die geforderten 1000. Das teilen das Kitzinger Landratsamt und Landtagsabgeordnete Barbara Becker mit.Mit Begeisterung habe Landrätin Tamara Bischof diese Nachricht aufgenommen, heißt es in der Pressemitteilung.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen