GROßLANGHEIM

Hitzeresistente Hobbyschützen

Am Sonntag nahmen 271 Hobbyschützen in Großlangheim am Bürgerschießen teil, nur drei weniger als im vergangenen Rekordjahr. Bevor es an die Kür des Bürgerkönigs ging, gratulierte Schützenmeister Gerhard Heinlein zunächst den vereinseigenen Gewinnern: Dieter Will und Ben Drews (Jugend) hatten am Abend zuvor die ...
Hitzeresistente Hobbyschützen
(res) Am Sonntag nahmen 271 Hobbyschützen am Bürgerschießen in Großlangheim teil. Bevor es an die Kür des Bürgerkönigs ging, gratulierte Schützenmeister Gerhard Heinlein zunächst den vereinseigenen Gewinnern: Dieter Will und Ben Drews (Jugend) ... Foto: Foto: REGINA STERK
Am Sonntag nahmen 271 Hobbyschützen in Großlangheim am Bürgerschießen teil, nur drei weniger als im vergangenen Rekordjahr. Bevor es an die Kür des Bürgerkönigs ging, gratulierte Schützenmeister Gerhard Heinlein zunächst den vereinseigenen Gewinnern: Dieter Will und Ben Drews (Jugend) hatten am Abend zuvor die Scheibe des Main-Steigerwald-Bundes errungen. Dann ging es aber an die Ehrung der Laien: Der neue Bürgerkönig Andreas Kuschnerus holten sich mit 40,7 Teilern den Sieg. Seine Ritter Peter Sterk (104,7 Teiler) und Bernhard Meyer (115,6 Teiler) ließ er deutlich hinter sich.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen