Kitzingen

Hunde-Blog: Mit Gaia auf Achse

Der Kitzinger Ralf Bergmann Bueno ist beruflich und privat viel unterwegs. Seine Terrierhündin nimmt er immer mit. Wie er das schafft, darüber schreibt er im Internet.
Ralf Bergmann Bueno aus Kitzingen betreibt unter www.sitzplatzbrav.de einen Hunde-Blog im Internet. Sein großes Thema ist das Reisen mit seiner Hündin Gaia. Foto: Bergmann Bueno
Wer schon einmal im Flugzeug saß, kennt das unangenehme Gefühl: diesen Druck im Ohr kurz nach dem Start und beim Landen, wenn der Flieger rasch steigt oder sinkt. Ein paar Mal kräftig schlucken – und schon geht's besser. So lernen das schon Kinder. Wenn Hunde im Flugzeug sitzen, haben sie das gleiche Problem – nur niemanden, der ihnen erklären könnte, was zu tun ist. Das ist zum Jaulen.  Dabei ist das Problem ganz einfach zu lösen, sagt Ralf Bergmann Bueno: "Ich gebe meinem Hund während des Flugs einfach etwas zum Kauen, einen Knochen, und schon verschwindet der Druck im Ohr von ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen