Hutewälder und Eichelschweine

KITZINGEN (KÖ) Die Bund Naturschutz (BN)-Kreisgruppe Kitzingen lädt zur Eröffnung der Ausstellung "Hutewälder im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim und Landkreis Kitzingen" in die Eingangshalle des Kitzinger Landratsamtes ein.
KITZINGEN (KÖ) Die Bund Naturschutz (BN)-Kreisgruppe Kitzingen lädt zur Eröffnung der Ausstellung "Hutewälder im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim und Landkreis Kitzingen" in die Eingangshalle des Kitzinger Landratsamtes ein. Eröffnungstermin ist Dienstag, 12. Dezember, um 14 Uhr. Die Kreisgruppe präsentiert eine BN-Dokumentation, die schon in Uffenheim gezeigt wurde. Hier wird anschaulich dargestellt, wie eine althergebrachte und naturverträgliche Nutzung insbesondere der Eichenwälder im Grenzgebiet zwischen Neustadt/Aisch und Kitzingen betrieben wurde und wieder aufgegriffen wird.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen