Großlangheim

Insektenhotel für die Großlangheimer Jugendgruppe

Die Jugendgruppe „Langemer Gartenzwerge“ des Ortsverschönerungsvereins Großlangheim hatte einen Grund sich tierisch zu freuen. Hermann Droll aus Großlangheim spendete der Jugendgruppe ein selbst gebautes Insektenhotel und ein Schmetterlingshaus.
Foto: Ortsverschönerungsverein
Die Jugendgruppe „Langemer Gartenzwerge“ des Ortsverschönerungsvereins Großlangheim hatte einen Grund sich tierisch zu freuen. Hermann Droll aus Großlangheim spendete der Jugendgruppe ein selbst gebautes Insektenhotel und ein Schmetterlingshaus. Für den Sockel des Insektenhotels, holte die Jugendgruppe vom nahegelegenen Steinleseplatz der Gemeinde passende Lesesteine. So können neben Bienen, Schmetterlingen, auch Spinnen und Eidechsen Unterschlupf finden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen