SEGNITZ

Inspirierende Fortbildung

Alle Mitarbeiter des Dekanats waren zu einer Fortbildung in den Pfarrgarten Segnitz eingeladen.
Inspirierende Fortbildung
Alle Mitarbeiter des Dekanats waren zu einer Fortbildung in den Pfarrgarten Segnitz eingeladen. Pfarrer Heinrich Arnold und Melanie Köhler aus Untersiemau bei Coburg berichteten über das bayernweit beachtete Konzept „KiGo on Tour“. Foto: Foto: Uli Vogel
Alle Mitarbeiter des Dekanats waren zu einer Fortbildung in den Pfarrgarten Segnitz eingeladen. Pfarrer Heinrich Arnold und Melanie Köhler aus Untersiemau bei Coburg berichteten über das bayernweit beachtete Konzept „KiGo on Tour“. Die Grundidee ist, mit den Kindern und ihren Familien an besondere Orte im Gemeindegebiet zu gehen und dort das Thema zu inszenieren. So wurde zum Thema „Mut“ eine Slackline über das Flüsschen Itz gespannt, und indem die Kinder sich – gesichert von der Feuerwehr – darüber wagten, erlebten sie die Geschichte vom Seewandel des Petrus.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen