Rüdenhausen

Jubelkonfirmation in Rüdenhausen

Aus vielen Gegenden Deutschlands und sogar aus den USA waren Frauen und Männer gekommen, um den großen Gottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul zu Rüdenhausen zur Jubelkonfirmation mitzufeiern, so die Mitteilung.
Die Jubelkonfirmandinnen und Jubelkonfirmanden in Rüdenhausen. Foto: Martin Fromm
Aus vielen Gegenden Deutschlands und sogar aus den USA waren Frauen und Männer gekommen, um den großen Gottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul zu Rüdenhausen zur Jubelkonfirmation mitzufeiern, so die Mitteilung. Die festliche musikalische Gestaltung mit dem Posaunenchor Rüdenhausen unter der Leitung von Reiner Bachner, der Kantorei Gnadenkirche, geleitet von Gabriele Huber und der Organistin Ursula Reisinger erinnerte zugleich daran, dass die Jubelkonfirmation am Sonntag Kantate gefeiert wurde, dem Sonntag der Kirchenmusik.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen