STADELSCHWARZACH

Jubiläumskirchweih in Stadelon

Kurioses, Unterhaltsames und auch ein bisschen Historisches. Der Stadelschwarzacher Kirchweihsonntag hatte in diesem Jahr einiges zu bieten, schließlich war es die Kirchweih im Jubiläumsjahr.
Beste Laune bei allen Akteuren und Teilnehmern des Jubiläums-Umzugs „Schwarzier Kerm 2018”. Die Kirchweihmädels und -Burschen, die ehemaligen Prediger und die beiden Schwarzier Ehrensenatoren Albert Fick und Gotthard Abel (hinten, ... Foto: Foto: Dominik Berthel
Kurioses, Unterhaltsames und auch ein bisschen Historisches. Der Stadelschwarzacher Kirchweihsonntag hatte in diesem Jahr einiges zu bieten, schließlich war es die Kirchweih im Jubiläumsjahr. „Stadelon“ feiert ja sein 1100-jähriges Jubiläum und so gaben etliche ehemalige Kirchweihprediger ein kleines Comeback auf der Predigerbühne - ein Höhepunkt der Schwarzier Kerm 2018.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen