Karl und Waltraud Fuchs feierten Goldene

Karl und Waltraud Fuchs haben in Segnitz goldene Hochzeit gefeiert. Die Ehefrau musste ihren Mann lange mit der Gemeinde teilen.
Bürgermeisterin Marlene Bauer (rechts) gratulierte Karl und Waltraud Fuchs in Segnitz zur goldenen Hochzeit. Foto: Foto: Regina Sterk
Karl und Waltraud Fuchs haben in Segnitz goldene Hochzeit gefeiert. „50 Jahre sind eine außergewöhnliche Leistung“, sagte Gratulantin Bürgermeisterin Marlene Bauer und bedankte sich vor allem bei Waltraud Fuchs, die ihren Mann 34 Jahre mit der Gemeinde teilte. Karl Fuchs war 30 Jahre lang zweiter Bürgermeister der Gemeinde und hatte darüber hinaus zahlreiche Ehrenämter inne: Seit 1965 ist er Mitglied der Feuerwehr, 31 Jahre war er Kommandant. 2016 hat er die Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Bronze erhalten. Während dieser Jahre hatte das ...