Schwarzach

Kinder zündeln: Autofahrer entdecken Rauch am Spielplatz

Nachdem drei Kinder in Schwarzach ein Feuerzeug gefunden hatten, probierten sie es gleich aus und zündelten an einem Spielplatz. Schnell verloren sie die Kontrolle.
Symbolbild Feuer Brand Foto: Patrick Seeger
Drei Kinder haben am Freitag in Schwarzach am Main ein Feuerzeug gefunden und nichts Besseres zu tun, als damit zu zündeln.Wie die Polizei berichtet, begaben sich die Kinder zum Spielplatz an der Wiesenleite. Dort setzten sie mit dem Feuerzeug an einer Brachfläche dürres Gras in Brand. Verkehrsteilnehmer sahen den Rauch und verständigten die Feuerwehr.Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Stadtschwarzach hatte ein hinzugekommener Erziehungsberechtigter von einem der Kinder das Feuer bereits ausgetreten. Die Feuerwehr wässerte die Brandstelle vorsorglich noch. Schaden entstand laut Polizei nicht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen