MARKT EINERSHEIM

Kommunion in Sommerach

„Ich bin da für dich“ - unter diesem Leitgedanken feierten in Sommerach 16 Kinder aus Sommerach, Nordheim und Schwarzenau das Fest der ersten heiligen Kommunion.
Kommunion in Sommerach
„Ich bin da für dich“ - unter diesem Leitgedanken feierten in der Kirche St. Eucherius in Sommerach 16 Kinder aus Sommerach, Nordheim und Schwarzenau das Fest der ersten heiligen Kommunion. Foto: Foto: Zang
„Ich bin da für dich“ - unter diesem Leitgedanken feierten in der Kirche St. Eucherius in Sommerach 16 Kinder aus Sommerach, Nordheim und Schwarzenau das Fest der ersten heiligen Kommunion. Den festlichen und fröhlichen Gottesdienst zelebrierte laut Mitteilung Pater Philippus Eichelbrönner. Die Nähe Gottes zu uns Menschen und die Bedeutung der Gemeinschaft im Glauben stand im Mittelpunkt der Feier. Schon seit dem Herbst vergangenen Jahres bereiteten sich die Kinder auf den großen Tag vor. Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Kirchenband aus Nordheim gestaltet.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen