Segnitz

Krönlein, Kamele und Namibia

"Was erzählt dein Ort im Kitzinger Land?" lautet das Motto der Kulturzeichen 2019 des Landkreises Kitzingen. Segnitz hatte laut einer Pressemitteilung viel zu erzählen.
Vorträge und Ausstellungen als Segnitzer Beiträge zu den Kulturzeichen des Landkreises Kitzingen boten Einblicke in die Geschichte und Mission Namibias und seine Verbindung zu Segnitz. Foto: Norbert Bischoff
"Was erzählt dein Ort im Kitzinger Land?" lautet das Motto der Kulturzeichen 2019 des Landkreises Kitzingen. Segnitz hatte laut einer Pressemitteilung viel zu erzählen. Beim zweiten Segnitzer Namibiaabend ging es im Gemeindehaus unter dem Titel "Frieden und Krieg" in zwei Vorträgen um den Missionar Johann Georg Krönlein und um das Kamelreiterkorps der ehemaligen deutschen Schutztruppe in der Kolonie Deutsch-Südwestafrika.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen