KITZINGEN

Lehrer im Ruhestand

An der Berufsschule Kitzingen-Ochsenfurt wurden zum Schuljahresende die Lehrer Wolfgang Wenzel und Elisabeth Miederer in den Ruhestand verabschiedet. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
An der Berufsschule Kitzingen-Ochsenfurt wurden zum Schuljahresende die Lehrer Wolfgang Wenzel und Elisabeth Miederer in den Ruhestand verabschiedet. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Wolfgang Wenzel unterrichtete seit 1978 in Kitzingen und Ochsenfurt die Weinküfer und Winzer. 2004 wechselte er an die neue Abteilung Weinwirtschaft in Ochsenfurt. Als Weinbauexperte reiste Wenzel dreizehn Mal nach China, um an Schulen Weinbau zu vermitteln. Zudem bildete er Weinprinzessinnen und Weinköniginnen aus. Oberstudiendirektor Frank Delißen würdigte den Betreuer des Fachbereichs Land- und Weinwirtschaft als ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen