GRÄFENNEUSES

Leserforum: Den Schulbegleitern mehr Aufmerksamkeit widmen

Zu „Immer mehr Kinder suchen Hilfe“ vom 4. Juli über die stetig steigenden Kosten der Jugendhilfe:
Leserbrief
Leserforum Foto: Björn Kohlhepp
Ich habe den Artikel von Bernd Adler über die Aufgaben und Arbeiten des Jugendamtes gelesen. Dieser war informativ und auch erschreckend, was sich in vielen Familien und an den Schulen abspielt. Ich arbeite seit zwei Jahren als Schulbegleiterin an einer Grundschule und auch dort sind Gewalt und Konflikte an der Tagesordnung. Herr Adler erwähnte in dem Artikel auch kurz die Schulbegleiter. Ich möchte mit diesem Brief darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Schulbegleiter sind und es schade ist, dass ihnen immer noch viel zu wenig Bedeutung und Aufmerksamkeit zukommt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen