MAINBERNHEIM

Marc Poser neu am Ratstisch

Neues CSU-Ratsmitglied in Mainbernheim: Marc Poser. Foto: S. Himsel

Mit seinem Amtseid hat Marc Poser in der Stadtratssitzung in Mainbernheim am Donnerstag seine Ernennung als Stadtratsmitglied besiegelt.

Nachdem Stadtrat Christian Zimmermann auf eigenen Antrag von seinen Pflichten als Mitglied des Ratsgremiums entbunden wurde, rückte Marc Poser als erster Ersatzmann aus der Liste der CSU in das Gremium nach. Fristgerecht hatte er seine Bereitschaft erklärt, das Mandat anzunehmen. Außerdem wurde er vom Stadtrat als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kultur, Tourismus, Wirtschaft und Demografie sowie als Stellvertreter im Bauausschuss berufen.

Bürgermeister Peter Kraus und die Stadträte gratulierten dem neuen Mitglied. Sachpolitik stehe im Vordergrund der Arbeit im Sitzungssaal, meinte das Stadtoberhaupt und gab dem Stadtrat mit auf den Weg, dass gerne diskutiert werden darf, um zu guten Lösungen zu kommen. Der Ton solle dabei aber so gewählt werden, dass keiner persönlich verletzt werde.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Mainbernheim
  • CSU
  • Peter Kraus
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!