MARKTBREIT

Marktbreiter beim Jubiläum Fléac mit schottischem Partner

Fléac, die französische Partnerstadt von Marktbreit, ist eine weitere Verbindung eingegangen, und zwar mit dem Ortsverbund Inchture Area bei Dundee in Schottland.
Marktbreiter beim Jubiläum Fléac mit schottischem Partner
Fléac, die französische Partnerstadt von Marktbreit, ist eine weitere Verbindung eingegangen, und zwar mit dem Ortsverbund Inchture Area bei Dundee in Schottland. Foto: Foto: Werner Heermann
Fléac, die französische Partnerstadt von Marktbreit, ist eine weitere Verbindung eingegangen, und zwar mit dem Ortsverbund Inchture Area bei Dundee in Schottland. Heuer wurde das 25-jährige Jubiläum dieser Partnerschaft begangen und traditionsgemäß wurde auch die deutsche „Schwester“ oder „Schwägerin“ eingeladen. Eine Delegation von sieben Personen war in Fléac in der Charente im Südwesten von Frankreich, wird mitgeteilt. Mit von der Partie waren zwei Musiker, um zur musikalischen Umrahmung beizutragen und um Kontakte in Hinblick auf Begegnungen junger Musikanten zu knüpfen.