DETTELBACH

Marktplatzfest und Wein- & Genusstafel

Am 1. August 2008 wurde Dettelbachs neue Mitte – das Kultur- und Kommunikationszentrum – nach knapp zwei Jahren Bauzeit eröffnet. Zum Zehnjährigen wurde es gefeiert.
Eine Bastelaktion gab es zum Zehnjährigen des Kultur- und Kommunikationszentrums in Dettelbach in der Stadtbibliothek. Foto: Foto: Walter Sauter
Am 1. August 2008 wurde Dettelbachs neue Mitte – das Kultur- und Kommunikationszentrum – nach knapp zwei Jahren Bauzeit eröffnet. Zum Zehnjährigen gab es jetzt ein Marktplatzfest und die Genusstafel. Der Bau damals war nicht unumstritten – Kosten, Optik und Nutzen des modernen Gebäudes hatten Diskussionen ausgelöst. Ein Bürger- und Gästezentrum sollte es werden, welches die Altstadt beleben und das Ortsbild prägen sollte. Den zehnjährigen Geburtstag nehmen nun die Betreiber zum Anlass, zu fragen, ob die Vorstellungen von damals sich erfüllen und ob sich die Investitionen gelohnt haben, heißt ...