Volkach

Mehr Kinder, mehr Räume: Hort St. Maria wächst

Das Raumangebot im Hort St. Maria in Volkach soll wachsen. Der Stadtrat stimmte dem Zuschussantrag der Ordensschwestern zu. Doch es gibt etwas weniger Geld als gefordert.
Weil der Bedarf zunimmt, wird der Hort im Haus Franziskus des Klosters St. Maria in Volkach umgebaut und erweitert. Foto: Michael Mößlein
Die Dillinger Franziskanerinnen dürfen sich freuen: Die Nachfrage nach Hortplätzen für die Betreuung von Grundschülern, die die Ordensschwestern im Kloster St. Maria in Volkach anbieten, steigt. Doch damit wächst zugleich der Druck, das Raumangebot der steigenden Schülerzahl anzupassen. Deshalb möchten sie den Hort in der Volkacher Klostergasse erweitern.Ein entsprechender Zuschussantrag lag dem Volkacher Stadtrat am Montag vor. Fast 300 000 Euro soll der Umbau im Haus Franziskus kosten. Die Fläche des Horts soll im Untergeschoss um 231 auf 454 Quadratmeter wachsen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen