VOLKACH

Mobilfunkmast in Volkach abgelehnt

Der beantragte Funkturm für den Mobilfunk im Bereich der Stadt Volkach fand im Bauausschuss des Stadtrates keine Freunde. Die deutsche Funkturm GmbH, die unter anderem für den Mobilfunkanbieter Vodafone Sendetürme betreibt, wollte an der Dr.-Carl-Friedrich-Straße auf dem Gelände der ehemaligen Post einen neuen, 30 ...
White Rabbit
Eine Hand hält am 31.07.2015 in Berlin ein Smartphone mit der Nachricht der Betreiber des SMS-Dienstes "White Rabbit". Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa (zu dpa «SMS statt Reiseführer: Berliner geben Touristen Tipps per Handy» vom 16.08.2015) +++(c) ... Foto: Bernd von Jutrczenka (dpa)
Der beantragte Funkturm für den Mobilfunk im Bereich der Stadt Volkach fand im Bauausschuss des Stadtrates keine Freunde. Die deutsche Funkturm GmbH, die unter anderem für den Mobilfunkanbieter Vodafone Sendetürme betreibt, wollte an der Dr.-Carl-Friedrich-Straße auf dem Gelände der ehemaligen Post einen neuen, 30 Meter hohen Betonmast aufstellen. Samt Aufbauten wäre der Mast dann 36,5 Meter hoch.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen