HÜTTENHEIM

Musik, Mundart und Ernährungstipps

Unterhaltsame Stunden verbrachten die Senioren beim Gemeindenachmittag in Hüttenheim.
Unterhaltsame Stunden verbrachten die Senioren beim Gemeindenachmittag in Hüttenheim. Foto: WALTER SAUTER

Im voll besetzten Sportheim-Saal des SV Hüttenheim ging der Seniorennachmittag der Marktes Willanzheim über die Bühne, lässt die Gemeinde wissen. Der Seniorenbeauftragte und stellvertretende Bürgermeister Heinz Köller freute sich, dass das Angebot von den Senioren aus allen drei Ortsteilen so rege angenommen wurde.

Nach der musikalischen Einstimmung durch den Posaunenchor Hüttenheim informierte Ernährungsberaterin und Diplom-Ökotrophologin Annegret Hager über das Thema „Ernährung in der zweiten Lebenshälfte“.

Die Fachfrau des Verbraucher Service Bayern gab Tipps zum richtigen Speiseplan im fortgeschrittenen Lebensalter. Sie empfahl den Anwesenden die Regel „fünf am Tag“ zu beachten. Das heißt: fünfmal Gemüse, Salat oder Obst zu sich zu nehmen um damit Aufbaustoffe für den Körper zu erhalten. Auch die Wichtigkeit des wohldossierten und regelmäßigen Trinkens sprach sie an.

Ein spontaner Auftritt von Hermine Ganz aus Willanzheim mit auswendig vorgetragener fränkischer Mundart erhielt viel Applaus, so die Mitteilung außerdem.

Bürgermeisterin Reifenscheid-Eckert gab einen Überblick über aktuelle Themen der Kommune.

Der gemischte Chor Harmonie beendete mit Liedbeiträgen den geselligen Nachmittag.

Auch wurde die Möglichkeit des Gedankenaustausches beim gemeinsamen Kaffee rege genutzt.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Willanzheim
  • Hüttenheim
  • Alfons Göpfert
  • Ernährungstipps
  • Mundart
  • Seniorennachmittage
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!