Euerfeld

Namen & Notizen: Pfarrhaushälterin Johanna Hofmann feierte 85. Geburtstag

"Das kann sich kaum jemand vorstellen, wie vielfältig die Aufgaben einer Pfarrhaushälterin sind". Die das sagt, muss es wissen: Johanna Hofmann, die am Montag, 15. Juli, ihren 85. Geburtstag feierte, ist seit 34 Jahren Haushälterin von Pfarrer Erich Seitz, der seinen Ruhestand im Euerfeld verbringt.
Die Pfarrhaushälterin Johanna Hofmann feierte in Euerfeld ihren 85. Geburtstag. Foto: Walter Sauter
"Das kann sich kaum jemand vorstellen, wie vielfältig die Aufgaben einer Pfarrhaushälterin sind". Die das sagt, muss es wissen: Johanna Hofmann, die am Montag, 15. Juli, ihren 85. Geburtstag feierte, ist seit 34 Jahren Haushälterin von Pfarrer Erich Seitz, der seinen Ruhestand im Euerfeld verbringt. Die 1934 in Würzburg geborene Jubilarin musste mit ihren beiden Geschwistern erleben, wie das Elternhaus im Zweiten Weltkrieg zerbombt wurde. Sie erlernte nach der Schule den Beruf einer Schneiderin und legte die Meisterprüfung im Damenschneiderhandwerk ab.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen