Neudorf

Neudorfer Reiterferien mit Reitabzeichen

Die Reiterferien fanden heuer in Neudorf auf dem Reiterhof Alfred Kaim statt.
Foto: Nadja Buchinger
Die Reiterferien fanden heuer in Neudorf auf dem Reiterhof Alfred Kaim statt. Es waren neun Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Sie bekamen Dressur und Springunterricht und wurden auf das 8. und 9. Reitabzeichen vorbereitet. Die Prüfung zu diesem Motivationsabzeichen für junge Nachwuchsreiter wurde abgenommen von Michaela Müller. Während den Reiterferien lernten die Kinder den richtigen Umgang mit dem Pferd und die Grundkenntnisse im klassischen Reiten. Der Reitunterricht wurde von Alfred Kaim abgehalten. Für das Rahmenprogramm (Theorie, Essen, Spiele) waren Nadja, Merle und Nia Buchinger verantwortlich.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen