GROSSLANGHEIM

Neuer Streckenrekord beim Krackenlauf

Der achte Krackenlauf bildete den Auftakt zum zweiten großen Sportwochenende in Großlangheim. Und es gab hervorragende Ergebnisse.
Erst kurz nach dem Start aber schon fast das Siegerbild: (von links) Jürgen Wittmann (TG Kitzingen) und Marco Preller (TV Großlangheim), die sich dem späteren Sieger Philipp Zabel (RC am Schwanberg) nur knapp geschlagen geben mussten, beim ... Foto: Foto: Regina Sterk
Der achte Krackenlauf bildete den Auftakt zum zweiten großen Sportwochenende in Großlangheim. Während sich drinnen auf Rasen und Sand schon die ersten Teilnehmer des Jugendhandballturnieres warmspielten, kämpften draußen mehr als 200 Läufer aller Altersstufen um den Sieg. Dabei sein ist alles Eher olympisch ging es dabei bei den Kleinsten im Bambinilauf zu: 800 Meter hatten sie zu bewältigen, meist begleitet von mitlaufenden Eltern und angefeuert von den Zuschauern an der Seite. Schon ganze zwei Kilometer liefen die Größeren im Schülerlauf, knapp 30 Teilnehmer waren dabei. Gewonnen hat Philipp Köberlein von ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen