NORDHEIM

Nordheim erwartet Rekordansturm

Neben dem geplanten Friedweinberg sind derzeit die Feierlichkeiten im Zuge des 1100-jährigen Ortsjubiläums ein Dauerthema im Nordheimer Gemeinderat.
Sommerferien an Nordseeküste
Ein Nordseeurlauber füllt im Abendlicht des Samstag (09.07.2011) auf der Kurpromenade über dem Strand von Norderney (Kreis Aurich) die Weingläser seiner Freunde. Foto: Ingo Wagner (dpa)
Neben dem geplanten Friedweinberg sind derzeit die Feierlichkeiten im Zuge des 1100-jährigen Ortsjubiläums ein Dauerthema im Nordheimer Gemeinderat. Aktuell geht es um die schon mehrfach angekündigte Rekordweinprobe am Samstag, 21. April von 11 bis 18 Uhr. Die Bürger, so der Gemeindechef, werden in Form eines Rundschreibens über den Ablauf der Veranstaltung mit Hinweisen wie beispielsweise zur Parksituation noch informiert. Bürgermeister Guido Braun gab bekannt, dass am Montag, 16. April im Schelfenhaus in Volkach eine gemeinsame Sitzung des Volkacher Stadtrates und des Nordheimer Gemeinderates stattfindet. ...