KITZINGEN/ELSENFELD

Pfarrer Skolucki geht nach Elsenfeld

(kr) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Dr. Heinrich Skolucki (49), Pfarrer von Kitzingen-Sankt Vinzenz, mit Wirkung vom 1. Mai 2010 zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Christus Salvator Elsenfeld ernannt.
Heinrich Skolucki, Pfarrer von Kitzingen-Sankt Vinzenz. Foto: FOTO POW
Zur Pfarreiengemeinschaft gehören die Pfarrei Elsenfeld-Christkönig mit Sankt Josef, die Pfarrei Rück-Schippach sowie die Filiale Eichelsbach, berichtet der Pressedienst des Ordinariats. Skolucki wurde 1960 in Olkusz/Polen geboren. 1979 trat er den Steyler Missionaren bei. Am 18. Mai 1986 wurde er in Pienieczno zum Priester geweiht und wirkte danach als Steyler Missionar auf den Philippinen. 1992 kehrte er nach Polen zurück und war zunächst als Lehrer und Präfekt im Priesterseminar in Breslau/Wroclaw tätig, bevor er in Norwich in England seine Studien fortsetzte und promovierte. 1998 wechselte er ins ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen