ABTSWIND

Plan für Kindergarten-Bau wird eingereicht

Der Bauplan zur Errichtung eines neuen Kindergartens in Abtswind wird nun beim Landratsamt eingereicht.
Platz für den neuen Kindergarten in Abtswind: Auf dieser Fläche am Stämmbauersweg, am westlichen Ortseingang will die Gemeinde das Gebäude errichten. Foto: Foto: Andreas Stöckinger
Der Bauplan zur Errichtung eines neuen Kindergartens in Abtswind wird nun beim Landratsamt eingereicht. In der Sitzung des Gemeinderats hatte Bürgermeister Jürgen Schulz die Unterlagen dabei, die als Entwurf bereits vom Gremium abgesegnet waren. Die Pläne gehen nun an die Regierung und an die weiteren Behörden. Läuft alles, wie erhofft, dann möchte die Gemeinde noch in diesem Jahr mit dem Bau beginnen. Das komme jedoch darauf an, wie lange die Genehmigung brauche und ob sich später entsprechend Baufirmen auf die Ausschreibung melden, sagte Bürgermeister Jürgen Schulz. Neubau am Ortseingang Die Fläche für ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen