Dettelbach

„Quietschblau“ erhitzt die Gemüter

Wieder einmal ging es im Haupt- und Bauausschuss um Farbe der E-Bike Ladestation in Dettelbach - Jetzt wird sie aufgestellt
Zwei Jahre hat er gedauert, der Anlauf zur Errichtung einer Ladestation für stromhungrige E-Biker. Zwei Jahre, in denen nach den Worten von Michael Schuba (CSU) im Haupt- und Bauausschuss schon mancher vergeblich nach einer Ladestation gesucht habe, denn in diversen Publikationen habe sie schon gestanden; nur eben noch nicht wirklich in Dettelbach. In seiner Sitzung am Donnerstag gab der Ausschuss nun definitiv grünes Licht für die Errichtung der blauen Ladestation. Blau? Gerade an der Farbe hatten sich die Räte gestoßen – und fast ein ganzes Jahr nach Abhilfe gesonnen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen