Nordheim

Ruprecht Schnitzer feierte 94. Geburtstag

Ruprecht Schnitzer aus Nordheim feierte am 12. September seinen 94. Geburtstag.
Ruprecht Schnitzer aus Nordheim feierte 94. Geburtstag. Bürgermeister Guido Braun gratulierte dem rüstigen Jubilar. Foto: Walter Braun
Ruprecht Schnitzer aus Nordheim feierte am 12. September seinen 94. Geburtstag. "Ich hatte das Glück, in meinem Leben nie ernsthaft krank zu sein", erzählt der Jubilar. Passend zu seinem langjährigen Beruf hatte sich Schnitzer bei der Gratulation durch Bürgermeister Guido Braun seine ehemalige Zimmerer-Kleidung übergestreift und ihn mit einem Zimmerer-Trinkspruch begrüßt. Geboren wurde Schnitzer in Hallstadt bei Bamberg. Dort lernte er das Zimmererhandwerk. Ein Beruf, den er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1983 mit Freude ausübte. 1943 wurde Ruprecht Schnitzer zum Arbeitsdienst nach Nürnberg ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen