RÖDELSEE

Schönna Leut bei schönner Musik

„Ich fre mich, dass heut sou viell schönna Mädli und schönna Bubnm – junga und ältera – bei schönner frängischer Musik beianander senn.“ Im breitesten Fränkisch begrüßte Sprecher Reinhard Hüßner am Sonntag knapp 400 Zuhörer im Schlosshof auf dem Schwanberg.
Lebensart: „Schönna Madli und schönna Bubn bei schönner frängischer Musik“, begrüßte Reinhard Hüßner am Sonntag beim 15. Sänger und Musikantentreffen im Schlosshof auf dem Schwanberg. Foto: Foto: Ralf Weiskopf
„Ich fre mich, dass heut sou viell schönna Mädli und schönna Bubnm – junga und ältera – bei schönner frängischer Musik beianander senn.“ Im breitesten Fränkisch begrüßte Sprecher Reinhard Hüßner am Sonntag knapp 400 Zuhörer im Schlosshof auf dem Schwanberg. Dort fand das inzwischen 15. Sänger- und Musikantentreffen statt und wer des Fränkischen nicht mächtig war, wusste trotzdem, dass er bei dieser Traditionsveranstaltung willkommen war. Die Gäste hatten sich auch von den hochsommerlichen Temperaturen nicht abhalten lassen. Viele hatten es sich schon einige Stunden vor Beginn an ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen