GAIBACH

Schule im Park

Obwohl den Bäumen noch das Laub fehlte, erkundeten die Viertklässler der Grundschulen Kolitzheim und Volkach den Gaibacher Schlosspark. Dort entdeckten die Mädchen und Jungen die Frühblüher, so eine Mitteilung.
Schule im Park
(hela) Obwohl den Bäumen noch das Laub fehlte, erkundeten die Viertklässler der Grundschulen Kolitzheim und Volkach den Gaibacher Schlosspark. Dort entdeckten die Mädchen und Jungen die Frühblüher, so eine Mitteilung. Foto: Foto: Simone Pabst
Obwohl den Bäumen noch das Laub fehlte, erkundeten die Viertklässler der Grundschulen Kolitzheim und Volkach den Gaibacher Schlosspark. Dort entdeckten die Mädchen und Jungen die Frühblüher, so eine Mitteilung. Durch den Park führten die Biologielehrerinnen des Franken-Landschulheims Schloss Gaibach Andrea Klotz, Simone Pabst und Petra Murr. Sie erklärten zum Beispiel die medizinische Wirkung von Veilchen und dass das Scharbockskraut früher gegen Vitamin-C-Mangel gegessen wurde.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen