MÜNSTERSCHWARZACH

Schulnotizen

Einige Redakteure der Schülerzeitung Peer des Münsterschwarzacher Egbert-Gymnasiums besuchten die Süddeutsche Zeitung (SZ) und die Deutsche Journalistenschule (DJS) in München.
Schulnotizen
Schülerzeitungsmacher werden unterstützt Einige Redakteure der Schülerzeitung Peer des Münsterschwarzacher Egbert-Gymnasiums besuchten die Süddeutsche Zeitung (SZ) und die Deutsche Journalistenschule (DJS) in München. Der Leiter der DJS, Jörg Sadrozinski, gab den Schülern Tipps, wie sie intensiv auf den Verbund von digitalen und Printmedien setzen können. Rebecca Suta und Carolin Funke (hier im Bild) lernten zum Beispiel die Internetplattform „Pageflow“ kennen, mit deren Hilfe man Geschichten auf multimediale Art und Weise erzählen kann. Der Besuch in München kam zustande, weil Peer im ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen