Willanzheim

Seniorenkreis auf Ausflug nach Maria Buchen

Die Wallfahrtskirche Maria Buchen im Spessart war heuer das Ziel des Seniorenkreises St. Martin Willanzheim. Die im Odenwald gelegene Klosterkirche hat eine reiche Geschichte, in der Seelsorge sind polnische Franziskaner-Minoriten tätig.
Der Willanzheimer Seniorenkreis vor der Wallfahrtskirche Maria Buchen. Foto: Rita Zecha
Die Wallfahrtskirche Maria Buchen im Spessart war heuer das Ziel des Seniorenkreises St. Martin Willanzheim. Die im Odenwald gelegene Klosterkirche hat eine reiche Geschichte, in der Seelsorge sind polnische Franziskaner-Minoriten tätig. Ilse Wolbert, die die Fahrt organisiert hatte, gestaltete auch zusammen mit ihrem Team eine Maiandacht mit Liedern, Gebeten und Meditationen in der schön geschmückten Wallfahrtskirche, heißt es in der Mitteilung.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen