Dettelbach

Spontaner Beifall für den Rathaus-Aufzug

Spontaner Beifall im Stadtrat Dettelbach: Nach langem Tauziehen scheint nun der Weg frei zu sein für einen Aufzug am historischen Rathaus Dettelbach. Bürgermeisterin Christine Konrad gab in der Sitzung bekannt, dass bei einem Ortstermin mit dem Landratsamt Kitzingen und dem Landesamt für Denkmalschutz eine Einigung ...
Spontaner Beifall im Stadtrat Dettelbach: Nach langem Tauziehen scheint nun der Weg frei zu sein für einen Aufzug am historischen Rathaus Dettelbach. Bürgermeisterin Christine Konrad gab in der Sitzung bekannt, dass bei einem Ortstermin mit dem Landratsamt Kitzingen und dem Landesamt für Denkmalschutz eine Einigung hinsichtlich des Aufzugs erzielt werden konnte. Er soll nun außen  hinter dem Gebäude in nordöstlicher Richtung gemeinsam mit einem Treppenaufgang entstehen. Die Verwaltung soll in Abstimmung mit den anderen Behörden erste Planungsvorschläge erarbeiten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen