BIEBELRIED

Unberechtigt am Steuer

Am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr geriet auf der A 3 bei Biebelried ein BMW mit polnischer Zulassung in den Fokus von Autobahnfahndern. Bei der Überprüfung der Führerscheindaten des 27-jährigen Fahrers erfuhren die Beamten, dass dem Mann gleich aus zwei Gründen verboten war, mit einem Kraftfahrzeug zu fahren: ...
Am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr geriet auf der A 3 bei Biebelried ein BMW mit polnischer Zulassung in den Fokus von Autobahnfahndern. Bei der Überprüfung der Führerscheindaten des 27-jährigen Fahrers erfuhren die Beamten, dass dem Mann gleich aus zwei Gründen verboten war, mit einem Kraftfahrzeug zu fahren: Ihm war es untersagt, von seiner ausländischen Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen, und außerdem war gegen ihn ein rechtskräftiges Fahrverbot von einem Monat verhängt worden. Sein Beifahrer, der eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, durfte dann ans Steuer und konnte die Fahrt fortsetzen.