Volkach

Vokalensemble Cantabile beim Klassikfestival

Das Vokalensemble Cantabile Regensburg gab in der Wallfahrtskirche Maria im Weingarten in Volkach ein Konzert. Gut 220 Zuhörer folgten dem Motto des zweieinhalbstündigen Konzerts „Augen schließen und genießen“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der Chor Cantabile stand beim Klassikfestival Vinotonale in der Wallfahrtskirche Maria im Weingarten auf der Bühne. Foto: Anika Menz
Das Vokalensemble Cantabile Regensburg gab in der Wallfahrtskirche Maria im Weingarten in Volkach ein Konzert. Gut 220 Zuhörer folgten dem Motto des zweieinhalbstündigen Konzerts „Augen schließen und genießen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Der romantische Gesangsabend war die zweite Etappe auf der diesjährigen Vinotonale-Tour, dem Klassikfestival an der Mainschleife.35 Sänger präsentierten dem Publikum klassische Werke in Dur und Moll. Achtstimmig startete der Chor mit seinem Dirigenten Matthias Beckert, Professor für Orchesterleitung an der Hochschule für Musik Karlsruhe.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen